Über uns

Audio Engineering Hannover wurde am 25.01.2018 von Jannis Wollenweber, nach erfolgreichem Studium zum Diploma Audio Engineer, als Firma für Veranstaltungstechnik in der Region Hannover gegründet. Die Anfangsidee war, den Sound auf mittelgroßen Veranstaltungen bis etwa 500 Personen (aktuell sind es ca. 1000 Personen) zu verbessern und durch die Vielzahl von verschiedenen Dienstleistungen ein Gesamtkonzept für gelungene Party´s anbieten zu können. Das technische Konzept, bei dem u.a. jede Musikanlage von ausgebildeteten Toningenieuren und Veranstaltungstechnikern aufgebaut und individuell eingestellt wird, hatte Erfolg. So können sich DJ´s komplett auf das Auflegen konzentrieren! Diese Arbeitsteilung verbreitete sich schnell und zog so mehrere DJ´s an. Aktuell arbeiten zwei angestellte Veranstaltungstechniker mit drei verschiedenen DJ´s als Team zusammen und wir werden von zahlreichen DJ´s und Firmen für „Großveranstaltungen mit bis zu 1000 Personen“ gebucht.

Im Jahre 2019 wurde der Tonstudio-Bereich gegründet, in dem der Grundsatz des technischen Konzepts aus dem Veranstaltungsbereich auf diesen weitesgehend übertragen und angepasst wurde. Dadurch wird den Kunden bei allen Dienstleistungen (Recording, Mixing, Mastering, …) ein professionelles Endprodukt mit einem modernen Sound und hoher Qualität zur Verfügung gestellt. Hier arbeitet Audio Engineering Hannover mit zwei weiteren Toningenieuren in der Major Fields GbR zusammen, damit sich jeder Engineer auf einen bestimmten Produktionsschritt konzentrieren kann.

×

Hi,

du kannst uns hier direkt per WhatsApp schreiben!

×